Einladung zum Clubspiel

In den Osterferien waren die Klasse 5.1 und einige Kinder zum Spiel des 1.FCN gegen Karlsruhe eingeladen. Wir gingen ins Max-Morlock-Stadion und trafen dort Paul, unseren Fußballtrainer. Gemeinsam gingen wir durch das Marathontor ins Stadioninnere und spazierten an allen Clubfans vorbei. Uns wurde zugewunken und zugejubelt. Das war ein tolles Gefühl! Das Spiel verfolgten wir auf der Gegengeraden. Unsere Lehrerinnen Frau Höppner, Frau Tonn und Frau Laufer machten uns vor, wie die Fans klatschen und singen. Im Spiel war einiges los, es gab ein Tor, was dann doch nicht zählte und einen Elfmeter für den 1.FCN. So endete das Spiel 1:1 unentschieden. Dieser Stadionbesuch war ein besonderes Erlebnis!                                          5.1 mit Frau Höppner

So haben die Schüler und Schülerinnen das Spiel gesehen:

Das Fußballspiel

1.FC Nürnberg hat am 8.4.2023 gegen Karlsruher SC im Max-Morlock-Stadion gespielt. Das Spiel war spannend und die beiden Teams haben gut gespielt. Die Zuschauer waren alle begeistert und aufgeregt. Die Zuschauer haben gejubelt und gesungen. Es gab was zum Essen und Trinken, man konnte sich alles kaufen. Die Lehrerinnen Frau Höppner, Frau Tonn und Frau Laufer waren dabei. Wir hatten alle Spaß. Das Spiel wurde unentschieden beendet.

Mir hat es gut gefallen, das Spiel anzusehen.

Das Spiel Nürnberg gegen Karlsruhe hat mir sehr gut gefallen, aber es wurde dann auch ein bisschen langweilig. Ich war ja auch zum 1.Mal im Stadion. Trotzdem hat es mir gefallen.

Das Fußballspiel war toll, es hat Spaß gemacht. Aber es wäre schön, wenn der Club gewinnen würde. Aber das Spiel war cool.

Es war so toll, aber es war kalt. Meine Freunde waren auch dabei und es hat Spaß gemacht. Auch Kinder aus der 8. Klasse sind mitgekommen. Es war cool, schön und lustig.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.