Gästebuch

Schreiben Sie uns doch mal.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eingeschickte Kommentare von uns erst moderiert werden und nicht gleich auf der Seite erscheinen.

Zum Eintragen eines Beitrages ist es notwendig eine eMail-Adresse anzugeben. Diese ist aber nur für den internen Gebrauch und wird von uns nicht veröffentlicht oder weiter gegeben.

38 Kommentare

  1. Hallo liebes SFZ!
    Ich feiere euch für eure Datenschutzerklärung! Vor allem die Punkte e) und e) [der vermutlich f) heißen sollte] am Ende sind beachtliche Neuerungen im Datenschutzrecht, die EU-weit Raum greifen sollten!
    Dem genannten schamanischen Ritual würde ich gerne bei Gelegenheit beiwohnen. Wenn ein solches ansteht, würde ich mich über eine Einladung oder gegebenenfalls unzensierte Videomitschnitte freuen. Zur Not kann der Mitschnitt auch gernen mit einem „Visibili Vanitar“ auf die Gesichter der Beteiligten belegt werden, um Identitäten zu schützen.
    Herzliche Grüße
    Liloê Funkentanz

  2. Liebe Frau Höller,
    Leider müssen wir uns von Ihnen als Klassenlehrerin verabschieden.
    Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung.
    Angelina fühlt sich Pudel wohl und hat tolle Fortschritte gemacht.
    Wir sind mega stolz auf unsere große.

    Liebe Grüße
    Elisabeth Neusinger

  3. Hallo Liebe Lehrer/innen,
    Nun ist es Zeit uns von dem Schulhaus Salzbrunner für immer zuverabschieden.
    Unser Sohn Nico wird nachden Sommerferien das Förderzentrum Bärenschanze besuchen.
    Da wir umgezogen sind.
    Unsere Tochter Angelina wird noch für 2 Jahre das Förderzentrum Glogauerstr. Besuchen.
    Wir möchten uns bei allen bedanken für die toller Unterstützung und für die tolle Zeit.

    Nico hat sich Pudel wohl gefühlt und super Fortschritte gemacht.
    Tolle Schule tolle Lehrer/innen.
    Ein riesen Dankeschön an Frau Janke und Frau Hickel.

    Liebe Grüße
    Elisabeth Neusinger

  4. Hey 🙂
    ich bins Alia:D
    ich war bis Juli 2020 bei euch und war beim Herr Beyer
    wollte fragen ob es noch Bilder gibt von mir im Zeitraum von September/2017 – Juli/2020
    ps: liebe grüße an Herr Beyer und Frau Lasser 😀 hoffe meine Geschwister ( Isabella & Rigo ) benehmen sich 😀

  5. Hallo wollte auch mal fragen ob es noch Bilder Material gibt bin die nancy janin und war auch beim Herr Richter und Frau wolfrum .

    1. Liebe Nancy,
      ich freue mich sehr, von dir zu lesen. Hoffentlich geht es dir gut!
      Bilder habe ich leider keine mehr. Aus rechtlichen Gründen darf ich die ja gar nicht aufheben.
      Es tut mir also sehr leid!
      Ich sende dir liebe Grüße!
      Deine Frau Wolfrum

  6. Guten Tag
    Ich war auf der Schule von 2000-2007 haben sie darüber noch Bilder. Kann mich an den Herr Daumenlang noch erinnern.
    Würde mich freuen von ihnen zu hören Mit freundlichen Grüßen Daniel

    1. Mir geht es gleich Herr Daumenlang war ein super Lehrer. Er war sehr verständnisvoll, für meine psychischen Probleme. Lebe schon lange nicht mehr in D jetzt in CH. Aber zu Herr Daumenlang hätte ich auch gerne noch einmal Kontakt. Die guten 90er Jahre. Eventuell kann ich auf diesem Weg noch einmal von ihm hören. Lg Jan

  7. Hallo, ich war in der Zeit von 2008-2013 bei euch auf der Schule. Die beste Lehrerin war Frau Mönch-Heinz!!!
    Gibt es noch irgendwelche Bilder oder Lichtblicke?
    LG
    Jackline Idelegbagbon

      1. Liebe Jackline, vor ein paar Tagen habe ich erst unser Theaterstück „verstecken“ wieder einmal angeschaut. Hast du die DVD auch noch?
        Da hast du auch mitgespielt und noch einige andere Kinder aus der Schule.
        Es war so toll!
        Ich erinnere mich gern daran!
        Viele Grüße von Fr. Wolfrum

    1. Hallo Jackline!
      Es ist schön, von dir zu lesen!
      Weißt du noch?
      Du warst bei uns in der AG Chor, in der Schwarzlicht-AG und dann noch in der Theater-AG.
      Da haben wir noch zusammen auf der Bühne gestanden mit dem Stück zum Tagebuch der Anne Frank.
      Es war eine tolle Zeit! Du hattest wunderbare Ideen!
      Ganz liebe Grüße und alles Gute für deine Zukunft!
      Jacqueline Höller-Jeschke

  8. Hallo an alle die wie ich auch von 1990 bis 1995 an dieser Schule war würde mir gerne ein paar Fotos von damals wünschen.
    wenn jemand hat?
    Super Lehrer, ich Erinnere mich sehr gerne an diese Zeit mit Herrn Sußbauer Fr. Höller und vielen Sehr Netten Lehrern ✌

  9. hallo war auch bei euch auf der Schule mein Lehrer war der Herr Richter. 🙂

    bin 1990/91 von der Schule abgegangen gibt es da noch irgend welche Bild material oder sonst etwas. Gruß

    1. Ich habe die eMail-Adresse – die richtige – an Herr Richter weiter geleitet. Wenn noch Bildmaterial existiert, wird er sich bestimmt melden.

  10. Heeey i bims Alia:)

    Die Schulzeit in dieser Schule ist bald vorbei für mich und für diesen Anlass möchte ich etwas sagen… Ich hatte es am Anfang nicht leicht mit dem schulwechsel ( 09.2017) und musste erstmal an mir arbeiten aber als ich zurück kam habe ich mich echt wohl gefühlt und habe tolle Leute kennengelernt…ich verstehe mich mit vielen Lehrern sehr gut und kann mich nur glücklich schätzen Herr Beyer als Lehrer haben zu dürfen 😀 auch Herr Thiel gehört zu meinen absoluten lieblingslehrern…ich weiß jetzt schon das ich die Schulzeit doch sehr vermissen werde weil dann ein neues Kapitel anfängt aber bevor das passiert genieße ich jetzt noch das letzte halbe jahr! Danke für alles!

    LG das crazy Mädchen aus der besten Klasse 9.2:D

  11. Sehr gute Schule.. Lehrer sind sehr nett und verständnisvoll..

    Frau Brettschneider, Frau Lasser, Frau Friedrich,Frau Wolfrum.. Sind echt super Lehrer..

    Bin traurig wenn ich diese Schule verlassen muss.. ..

    LG Patrick

  12. Hallo ale.lehrer.ich bins Angelina und wolte sagen ihr seid super lehrer damit meine ich frau koch, frau pullig ,, frau cheftzug , frau brettschneider , hehr angera , hehr granpp, frau tonn, frau Friedrich, denn rest weß ich nicht wie die heißen
    Liebe Grüße Angelina

  13. Ich war ab der dritten Klasse im SFZ Langwasser. Es war ein tolle Zeit die mit viel Bekanntschaften und Erfahrungen gefüllt war. Ich habe Freunde gefunden mit denen ich bis heute im Kontakt bin. Ich bin froh auf dieser Schule gewesen zu sein.

    An die aktuellen und kommenden Schüler kann ich nur sagen hängt euch rein. Euer Weg wird nicht einfach doch auch wenn man von einer Förderschule kommt kann man viel erreichen. Ich habe mich bis zum Qualli hochgekämpft und mache nun meine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner. Wenn’s mal nicht läuft ist das nicht schlimm macht das beste daraus. Es lohnt sich!

    Grüße an alle meine Lehrer!

  14. Hallo

    ich war auf der schule von 2001-2005 . Leider verliefen die jahre gut und schlecht aber ich muss sagen das ich auch freunde gefunden habe und immer noch mit einigen kontakt habe.

        1. hallo leider habe keine rückmeldung erhalten. wissen sie ob sie noch jahresrückblicke haben? und weiss einer wie es herrn babo geht er ist ja nach münchen gegangen.

          gruss jasmin

  15. Hallo
    meine Tochter Angelina ist seit Sept.2015 bei euch auf der Schule.
    Sie fühlt sich pudel wohl und es klappt alles prima.
    Ein Dankeschön an Frau Wadenstrofer und Frau Seefried.
    Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Neusinger

    1. Hallo Frau Neusinger!
      Es ist schön, diese Nachricht Jahre später zu lesen.
      Ich glaube, Sie könnten das auch heute noch schreiben.
      Angelina ist inzwischen in der Mittelstufe. Wir sind sehr stolz, dass es Angelina bis zur Schülersprecherin bei uns geschafft hat!
      Und das verdient, so meine ich!!!
      Herzliche Grüße Jacqueline Höller-Jeschke

      1. Hallo Frau Höller,
        Ja Angelina fühlt sich weiterhin Pudel wohl und es klappt alles prima.
        Sie hat viele Freunde und wir sind mega stolz auf Sie.
        Auch das sie Klassensprecherin und Schülersprecherin ist.
        Ein ganz herzliches Dankeschön am alle Lehrer/innen die Angelina und uns auf Ihren Weg Unterstützen.
        Tolle Schule tolle Lehrer.
        Angelinas Bruder Nico besucht die Salzi
        Da können wir auch ein herzliches Dankeschön an die Lehrer/innen für die Unterstützung geben.

  16. Die Homepage mit den aktuellen Beiträgen und auch dem Leitbild unserer Schule gefällt mir sehr! Dem fleißigen und kreativen Herrn Beyer sei ein herzliches Dankeschön zugesandt!

    Ich arbeite gerne an dieser Schule und bin froh, dass ich nun schon seit über 20 Jahren hier Lehrerin sein darf!

    Noch erwas: Herzliche Grüße an alle ehemaligen Schüler, die hin und wieder auf unsere Website schauen und sich an uns erinnern! Wir freuen uns immer, wenn Ihr mal auf ein ‚Hallo‘ bei uns vorbeischaut!

    1. Hallo

      Ich würde. Gerne mal wissen. Ob noch Lehrer aus meiner Zeit da sind ?
      Ich war von 2001-2005 an der Schule.
      Herr Babo jetzt Herr binsteiner ist. Ja in münchen das weiß ich aber es gab noch viele andere Lehrer .
      Vielleicht kann sich auch ein ehemaliger mitschüler melden

  17. Hallo Leute ich bin der Florian und war letztes jahr auf eurer Schule und habe einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann bei Audi un VW . Ich verdiene 25.00000000 euro 😀

    1. Hallo Florian! Cooler Job und viele Nullen hinter der 25…!
      Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz und viel Erfolg!

  18. Hallo, ist es möglich an einen der „Lichtblicke“ vom Jahre 2009 zu kommen? Ich war damals Schüler bei Ihnen. Würde mich sehr freuen wenn das irgendwie möglich wäre. Meine email lautet ******@*********.de.

    1. Ich habe Deine/Ihre Frage an die Kollegin weitergeleitet, die an unserer Schule für die Jahresberichte zuständig ist. Sie wird sich hoffentlich bald bei Ihnen/Dir melden. Die eMail-Adresse in Ihrem Beitrag habe ich unkenntlich gemacht.

  19. Die neue Homepage ist super gelungen. Danke, Herr Beyer. Ich hoffe es kommen viele interessante Beiträge über das was in unserer Schule los ist.

  20. hallo schule ich bins destiny ich finde es cool das ich jezt in der 6.1 bin und meine tolle lehrerin frau tonn noch habe grüß destiny

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.