Die Klasse 7.1 backt Weihnachtsplätzchen

Wir haben mit Frau Höller und Frau Friedrich Plätzchen gebacken. Jeder aus der Schule konnte bei uns vorher Plätzchen bestellen. Der Gewinn kommt in unsere Klassenkasse.

So haben wir es gemacht:

Als Erstes wuschen wir unsere Hände und zogen unsere Schürzen an. Danach wurden wir in verschiedene Gruppen verteilt für verschiedene Aufgaben. Nun stellten wir die Zutaten zusammen. Die einen formten Kugeln aus einem von Frau Höller mitgebrachten Teig. Die anderen rührten einen Teig, der mit Spritzbeuteln auf Oblaten gespritzt wurde. In die Mitte setzten wir eine Haselnuss. Danach wurden die Plätzchen im Ofen gebacken. Eine andere Gruppe formte aus geschmolzener Schokolade und Cornflakes Schokocrossies. Manche Plätzchen verzierten wir nach dem Backen noch mit Puderzucker. Wir machten sehr viele verschiedene Sorten.

Ein paar Plätzchen verbrannten leider leicht. Frau Friedrich hat sie trotzdem gegessen J. Am Schluss mussten wir alles aufräumen und spülen. Wir wogen die Plätzchen ab und verteilten sie auf die mitgebrachten Dosen. Anschließend teilten wir die Dosen an unsere Kunden aus.

Stimmen aus der Klasse:

— es war cool

— es hat Spaß gemacht

— es hat mir gut gefallen

— die Plätzchen sind lecker

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.