Der Alpaka-Ausflug

Wir machten am 11.11.2022 mit unsere Klasse 9.1 einen Ausflug zum Alpaka-Hof „Feldnerhof“ in Nürnberg.

Unser Ausflug begann um 8 Uhr. Als erstes fuhren wir mit der U-Bahn nach Fürth Rathaus. Dann warteten wir auf den Bus und fuhren mit dem Bus bis Großgründlach Nord. Als wir ankamen, fragten wir Google Maps, wie es zum Feldnerhof geht. Nachdem wir angekommen waren, begrüßten wir die Mitarbeiter, die uns wichtige Informationen gaben. Anschließend fütterten wir die Alpakas und Lamas und die Mitarbeiterinnen stellten uns die Tiere mit Namen und Rasse vor. Danach brachten wir die Alpakas und Lamas in den Stall. Dort wurden uns die Regeln erklärt und wir konnten die Tiere streicheln. Als nächstes durfte sich jeder ein Alpaka aussuchen und wir besprachen die Reihenfolge. Am Anfang lief der Chef Nero, dann die anderen. Beim Laufen mussten wir darauf achten, dass die Alpakas nichts essen und wenn sie stehen blieben, mussten wir leicht an der Leine ziehen. Außerdem mussten wir etwas Abstand halten. Wir liefen durch die Felder und manchmal auch auf der Straße. Während wir eine kleine Pause machten, durften wir die Tiere streicheln und Frau Lasser machte Fotos von uns. Nachdem wir die Fotos gemacht hatten, gingen wir noch eine halbe Stunde weiter. Als wir am Hof angekommen waren, durften wir Selfies mit den Alpakas machen. Danach machten wir eine Essen- und Trinkpause. Nach der Pause bastelten wir mit Schrumpffolie einen Schlüsselanhänger. Wir konnte uns zwischen Alpakas und Bauernhoftieren entscheiden. Zum Schluss schauten wir uns die anderen Tiere an, zum Beispiel Hühner, Enten und Hasen. Nach der Verabschiedung machten wir uns auf den Rückweg. Wir fuhren mit dem Bus bis zur Endhaltestelle und dann mit der Straßenbahn bis zum Plärrer. Mit der U-Bahn fuhren wir noch bis zum Gemeinschaftshaus.

Der Ausflug hat mir gefallen, weil schönes Wetter war.

Mir hat der Ausflug gefallen, weil wir die Alpakas führen durften.

Der Alpaka-Ausflug war sehr spannend, weil ich gelernt habe, wie man ein Alpaka an der Leine führt.

Der Alpaka-Ausflug war etwas dreckig, weil man über Pfützen und Schlamm gelaufen ist.

Der Tag war schön, weil ich zum ersten Mal bei den Alpakas war.

Der Tag war schön, weil wir mit den Alpakas spazieren waren.

Mir hat der Tag gefallen, weil die Alpakas süß und lustig sind.

Mir hat der Tag gefallen, mit ihnen zu spazieren und sie zu füttern.

Der Ausflug war toll, weil wir vielen Neues über Alpakas gelernt haben.

Der Alpaka-Ausflug war toll, weil wir einige süße Alpakas gesehen haben.

Frau Lasser mit der Klasse 9.1

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.