Die Filz-AG

Jeden Freitag treffen wir uns in unserer AG, um zu filzen. Dabei wird Schafwolle entweder mit Filznadeln oder mit warmem Seifenwasser bearbeitet. Bei den Filznadeln muss man besonders aufpassen: man sticht sich leicht und das tut kurz ziemlich weh. Das Filzen mit Wasser ist anstrengender, da man das Werkstück kräftig bearbeiten muss. Außerdem weiß man nicht ganz sicher, ob es auch so gelingt, wie man es möchte.

Frau Schäfczuk hat mit ihrer Natur-AG Moos, Baumrinden und Zapfen für uns gesammelt. Mit diesen Naturmaterialien haben wir zusammen mit unseren gefilzten Kerzen eine weihnachtliche Dekoration gestaltet.

Wir haben jedenfalls viel Spaß und haben schon viele schöne Gegenstände gestaltet.                                             die Kinder der Filz-AG mit Fr. Laufer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.