Laternenfest in der Salzbrunner Straße

Am 30.11.23 fand das 1. Laternenfest nach Corona statt, an dem sich alle DFKs und SVEs beteiligten.

Um 17 Uhr zogen die Kinder im Dunkeln mit Ihren Laternen in den Pausenhof und zeigten einen kleinen Laternentanz. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung kamen wir in den Genuss von 2 Liedern von 2 Profi-Posaunisten. Danach sangen die Kinder ihre geübten Laternenlieder und zogen wieder in das Schulhaus zu Musik.

Dort gab es dann ein gemütliches Beisammensein bei spendierten Lebkuchen und Glühpunsch. Der Elternbeirat verkaufte Würstchen und Getränke.

Aus der Glogauer Straße waren 6 HelferInnen da zum Helfen und Lebkuchen anbieten, sie waren klasse!

Alle hatten einen fröhlichen und feierlichen Abend!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.