Bezirksschülersprecherwahl 2022

Am Montag, den 9.11.2022 fand in Herrieden bei Ansbach die Bezirksschülersprecherwahl statt.

Mittwoch früh haben wir (Favour, Fahed, Mario und Frau Lasser) uns in der Schule getroffen. Dann sind wir um 8 Uhr losgegangen. Erstmal mit der U-Bahn bis zum Hauptbahnhof und dann in den Zug auf Gleis 19 eingestiegen. Nach 30 Minuten sind wir in den Bus umgestiegen und sind bis Herrieden gefahren. Anschließend sind wir zur Sebastian-Strobel-Schule gelaufen. Dort haben wir andere Schülersprecherinnen und Schülersprecher getroffen und kennengelernt. Wir haben über die SMV gesprochen. Danach haben sich die Kandidaten vorgestellt. Dann mussten wir uns entscheiden, wen wir wählen. Jeder von uns hatte nur eine Stimme. In der Pause wurden die Stimmen ausgezählt. Nach der Pause wurde Trommelmusik vorgeführt. Zum Schluss wurden die Gewinner verkündet: Jessica und Cesare.

Der Tag hat uns gefallen, weil es sehr Spaß gemacht hat und wir viele andere Schüler kennengelernt haben.

Von Favour, Fahed und Mario

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.