Unsere SchülerInnen beim Sportprogramm Pfiffix

In diesem Schuljahr hatten die Kinder der Klassen 1A.1, 1A.2, 2.1 und 2.2 wieder die Möglichkeit, am Sportprogramm PFIFFIX teilzunehmen. PFIFFIX ist ein ganzheitliches Gesundheitsförderungsprogramm der mhplus Krankenkasse, mit dem Ziel Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern sowie für eine gesunde Lebensführung zu sensibilisieren.

Zusammen mit dem blauen Murmeltier PFIFFIX und der Pfiffixtrainerin Kathrin konnten den Kindern in jeweils fünf Projekttagen die Pfiffix Erlebniswelten erforschen

In der Turnhalle und im Musikzimmer konnten die Themen: Freundschaft, Bewegung, Entspannung und Ernährung erlebnisorientiert und spielerisch vermittelt werden.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter: https://content.mhplus.de/pfiffix/

Es gibt auch lustige Mitmachvideos von Pfiffix TV auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Tpt6hSghXnw

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.