Comic-Workshop

Im Rahmen des Lesefests der Stadtbibliothek haben wir einen Comic-Workshop gemacht. Die Illustratorin Kathrin Rödl war bei uns in der Klasse und hat uns gezeigt, wie man Comics zeichnen kann.

Zuerst sollten wir mit geschlossenen Augen uns selbst zeichnen. Das war ganz schön schwierig! Danach haben wir einen eigenen Text zu einem Garfield Comic erfunden. Als Nächstes haben wir geübt, wie man Gefühle oder Geräusche darstellen kann. Außerdem haben wir Soundwörter zu Bildern gefunden und verschiedene Gesichtsausdrücke gezeichnet. Zum Schluss hat jeder noch einen eigenen Comic gestaltet.

Das sagen die SchülerInnen:

— Es hat Spaß gemacht.

— Mir hat das Zeichnen gut gefallen.

— Das Malen mit geschlossenen Augen war cool.

— Frau Rödl war sehr nett und hat uns sogar ein Buch von sich geschenkt.

                                                                                   Frau Laufer mit der Klasse 5.1

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.