Am Donnerstag, den 07.11.24, fand in der Salzbrunner Straße eine große Laternenbastelaktion statt. Hier wurden Laternen für das kommende Laternenfest
Weiterlesen
Am Donnerstag, den 07.11.24, fand in der Salzbrunner Straße eine große Laternenbastelaktion statt. Hier wurden Laternen für das kommende Laternenfest
Weiterlesen
Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9.1, haben uns bei der Straßenbahnhaltestelle am Plärrer getroffen und sind mit der
Weiterlesen
Auch in der Klasse 1.A.1 wurde Halloween gefeiert. Wir haben im Kunstunterricht schöne gruselige Masken gebastelt.
Weiterlesen
Am 8.10. war der Club wieder einmal bei uns zur diesjährigen Erstklassaktion. Es kamen Mitarbeiter vom 1.FC Nürnberg und erzählten
Weiterlesen
Herbst in der Filz-AG Wir haben in unserer AG schon viele schöne Dinge mit der Nadel gefilzt: zum Beispiel Eicheln,
Weiterlesen
In unserer Nürnberg AG haben wir schon einiges über unsere Stadt gehört, gelesen und gesehen. Nun machten wir uns auf
Weiterlesen
Dieser Frage ging die Klasse 7.1 mit Frau Höller-Jeschke und Frau Höppner im Germanischen Nationalmuseum nach. Bei einer unterhaltsamen Führung
Weiterlesen
Auch in diesem Schuljahr setzen wir unser Fußballprojekt mit dem 1.FCN fort. 17 fußballbegeisterte Mädels und 18 Jungs trainieren in
WeiterlesenAuch in diesem Schuljahr starteten neue Erstklässler in ihre aufregende Schulzeit. Mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Herrmann und Frau Wunderlich begrüßte
Weiterlesen
Am 14. Juni gab es endlich einmal wieder ein Sommerfest im Schulhaus Salzbrunnerstraße unter dem Motto „Unsere Sinne“. Nach der
Weiterlesen