„So stelle ich mir das Corona-Virus vor“

Großer Malwettbewerb aller DFK-Klassen

„So stelle ich mir das Corona-Virus vor“

In der ersten Februarwoche war im Homescooling eine besondere Malaufgabe zu erledigen. Jede(r) sollte auf ein Papier malen, wie er oder sie sich das Corona-Virus vorstellt. Tolle Bilder mit vielen guten Ideen kamen da in die Schule zurück und zieren seitdem unsere Wand. Seit gestern stehen auch die Sieger des Malwettbewerbs fest.

Den ersten Platz belegte ein „Corona-Virus mit seinen Virus-Mu-Tanten“, den zweiten Platz ein freundlich grinsendes Virus, das sich so unser Vertrauen erschleicht. Auf dem dritten Platz landeten zwei Bilder punktgleich: „Maskenpflicht ja oder nein“ sowie ein fies dreinschauendes Virus mit Stacheln. Wenn die Schüler*innen endlich wieder in die Schule kommen dürfen warten auf die Gewinner schon ihre Preise!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.