SMV Fahrt 2016

Schon zum 2.Mal machte sich die SMV unseres Förderzentrums auf den Weg nach Pottenstein! Vom 18.-20.1.2016 reisten die Klassensprecher der 3.-9.Klassen in die winterliche Fränkische Schweiz zum gemeinsamen Chillen, Spielen, Arbeiten, Lachen, Essen und Spaßhaben.

SMV Fahrt 2016 SMV Fahrt 2016 SMV Fahrt 2016

Nach einer holprigen Anreise – in Forchheim fuhr der Zug vor unserer Nase aus dem Bahnhof! – und dem gigantisch grauenvoll anstrengenden Anstieg zum Schullandheim (unsere Belohnung war ein toller Ausblick von oben auf das Tal!) hatten alle viel Spaß miteinander und mit Frau Friedrich-Hartinger, Herrn Beyer und Frau Wolfrum.

SMV Fahrt 2016 SMV Fahrt 2016 SMV Fahrt 2016

Alle konnten gut (ein-)schlafen! – auch ohne Handy! ;-)) – und das Essen hat ebenfalls geschmeckt! In zwei Gruppenarbeitsphasen wurden viele Fragen über die Aufgaben der SMV besprochen und zukünftige Aktionen für das laufende Schuljahr geplant. Unser besonderer Dank gilt dem Verein Lehrerheim sowie dem Förderverein unserer Schule für die großzügige finanzielle Unterstützung unserer Fahrt! Das nächste Jahr ist schon gebucht!

 SMV Fahrt 2016 SMV Fahrt 2016 SMV Fahrt 2016

Danke auch an alle Klassensprecher und Klassensprecherinnen für ihre Mitarbeit und ihre guten Ideen!

Gudrun Wolfrum (Vertrauenslehrerin/ SMV-Koordinatorin)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.