Montagsfrühstück

Seit sechs Jahren findet nun jeden Montag um 7.15 Uhr unser Montagsfrühstück statt.(Leider kann es wegen Corona momentan nicht stattfinden)

Viele Kinder kommen ohne Frühstück zur Schule. Diesen Kindern wollen wir einen guten Start in die jeweils neue Schulwoche ermöglichen.

Mit Vollkornbrötchen, Honig, Marmelade, Käse, mit Müsli, Joghurt, Orangensaft und Kaba, mit frischem Obst und Gemüse bieten wir eine ausgewogene und auch schmackhafte Nahrung an.

Beim gemeinsamen Vorbereiten, Anrichten und Frühstücken wollen wir eine Esskultur schaffen, die nicht auf Fastfood beruht, sondern Nahrung als wertvolle Grundlage unseres Lebens sieht. Wir nehmen uns Zeit, miteinander zu frühstücken, wir nehmen uns Zeit zu Gesprächen, zum Erzählen über das vergangene Wochenende und finden so über das gemeinsame Beisammen sitzen auch neue Kommunikationswege und –möglichkeiten.