Klasse 6.1 hilft beim Laternenbasteln in der SVE

Laternenbasteln mit der SVE

Am 06.11.2014 waren wir das erste Mal bei Frau Wucherer und den Kindern aus der SVE. Die Laternen sollten dieses Jahr bunte Kugelfische werden. Wir haben nun Transparentpapier in Stücke gerissen. Danach haben wir einen Luftballon aufgepustet und mit Kleister das Papier auf den Ballon geklebt. Es mussten 3 Schichten sein. Wir waren fleißig dabei!

Beim zweiten Mal haben wir den Kleinen geholfen, eine Öffnung in den Kugelfisch zu schneiden. Dann konnten wir schon die „Luftballonhaut“ rausholen. Das Papier hat durch den Kleister nun ganz allein gehalten! Die Kinder haben mit uns dann noch eine Schwanzflosse und den Mund aus Papier ausgeschnitten.

Laternenbasteln mit der SVE Laternenbasteln mit der SVE Laternenbasteln mit der SVE

Als wir am 20.11. kamen, waren die Kugelfischlaternen schon fast fertig. Wir haben noch geholfen, die Stäbe zu befestigen. Zusammen haben wir die Kerzen in die Halterung gesteckt. Wir durften die Kerzen anzünden. Sie haben sehr schön geleuchtet. Die Kinder haben dann noch mit Frau Wucherer geprobt und uns den Laternentanz aufgeführt. Wir haben dann sogar ein Geschenk für unsere Hilfe bekommen!

Am 25.11. war es dann soweit: die Kinder sind mit ihren Laternen am Laternenfest gelaufen und haben ihren Tanz aufgeführt. Alexander und Ramona waren auch dabei und haben die Kinder unterstützt. Nach dem Tanz sind alle ins Schulhaus und haben sich mit Lebkuchen und Punsch gestärkt.

Uns Großen hat es viel Spaß gemacht und es hat uns sehr gut in der SVE gefallen!

Alexander, Destany, Mardiya, Mike und Ramona mit Frau Laufer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.